Hotel Seetal

Kaltenbach / Zillertal

In Kaltenbach wurden wir beauftragt, den ehemaligen Spielplatz in eine Erlebniswelt für große und kleine Menschen zu verwandeln. Die Erlebnisinszenierung umfasst einen Sandspielturm, der aus einer bestehenden Spielburg geschaffen wurde und den kleinsten Gästen nun eine Sandbaustelle unter einem Halbdach zum Sonnen- & Witterungsschutz bietet. Der Baustellenspaß ist nicht zu Ende – das Sandsilo, Förderband inklusive Sandaufzug, Sandtisch und Schüttrohr beschäftigen die kleinen "Arbeiter" bei Bedarf stundenlang. An besonders heissen Sommertagen lädt die Wasserinstallation, die direkt aus dem Kaltenbach gespeist wird zum Platschen und Planschen ein. Wasser kann gestaut, umgeleitet und in aufschlussreiche Fliessmuster versetzt werden – so lernen die Kinder spielerisch die Energie und Emotion des Wassers kennen. Das ganze Areal wird von einem traditionellen Speltenzaun umschlossen, der aus unbehandelten gespaltenen Lärchenstämmen besteht.

Sieh die Welt mit den Augen eines Kindes und du wirst eine völlig neue Welt entdecken.