Naturschauplatz Plaufenbach

Telfes im Stubaital / Telfer Wiesen

Das vielbesuchte und berühmte Naherholungsgebiet in den weitläufigen Lärchenwäldern von Telfes wurde nun weiter veredelt. Der Plaufenbach – seit jeher eine beliebte Spiel-Station für Kinder, kann nun auch den Eltern eine angenehme Sitz- & Relax-Möglichkeit bieten. Die Plattform ist durch eine hohe Rückenlehne vor Blicken und Wind geschützt, bietet etliche Klettermöglichkeiten und lädt zu einem ruhigen Sonnenbad ein, während sich die Kinder am Plaufenbacherl vergnügen.

Die mobile Konstruktion wurde schonend mit Schraubankern ohne Betonfundamente oder ähnliches verwirklicht, um möglichst minimal in den natürlichen Raum einzugreifen.

"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso